Corona-Update 1.2021

Wie befürchtet und nun leider bestätigt, dauert der Lockdown noch weiter an. Aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens und der angespannten Pandemielage hat das Hessische Kultusministerium beschlossen, dass die Präsenzpflicht der Jahrgangsstufen 1 – 6 an Schulen ausgesetzt wird und wenn immer möglich, HomeSchooling erfolgt. Ab der Jahrgangsstufe 7 tritt generell der Distanzunterricht ein.

In Absprache mit den Elternbeiratsvorsitzenden des Erasmus Gymnasiums werden die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen von unseren pädagogischen Mitarbeitern in der Zeit von 08:30 – 16:00 Uhr nur betreut, jedoch nicht unterrichtet. Grundlage ist hierbei der neue Online-Stundenplan. Der Unterricht findet auch in der Schule online durch die Fachlehrer statt. Im Sinne des Arbeitsschutzes werden die Lehrkräfte so viel und so oft es möglich ist, den Unterricht von zu Hause durchführen.

Weitere Informationen zu unserem Online-Unterricht, der Lernplattform Ist-Learning, Eltern- und Lehrergesprächen, Klassenarbeiten und Noten stehen in unseren Newsletter 1/2021 im Downloadbereich.

Wir halten Sie/Euch auf dem Laufenden – bleiben Sie/bleibt gesund!

Foto: ©stock.adobe.com – Marina