Kick-Off-Veranstaltung „Geheimnisse im Regenwald“

Wir freuen uns, Sie, liebe Eltern und euch, liebe Schülerinnen und Schüler, zu der Kick-Off-Veranstaltung „Geheimnisse im Regenwald“, Ökologie, Bedrohung und Schutz am 15. Januar 2020 von 10.00 bis 12.00 Uhr einladen zu dürfen.

Dr. Stefan Rother, Biologe, Fotograf, Mitbegründer der Frankfurter Stiftung Tropica Verde und seit 2010 Wahlschweizer, hat sich auf den Bereich Umweltbildung spezialisiert und nimmt seine Zuhörer im Januar in unseren Räumen mit auf eine faszinierende Reise durch die tropischen Wälder von Costa Rica bis Borneo.

Eine lebendige, spannende und interaktive Präsentation fordert Schülerinnen und Schüler aller Altersstufen zum Mitmachen auf und gibt den Anstoß für weiterführende Umweltprojekte an unserer Schule. Gezeigt werden farbenprächtige Fotos, spannende Videos, Luftaufnahmen, Such- und Erklärbilder und ein musikalisch untermalter Kurztrailer. Quizfragen werden gestellt und fremden Geräuschen wird gelauscht.

Weitere Informationen unter www.faunity.ch und www.tropica-verde.de