Einladung zum Infoabend

Am 7. März 2023 möchten die Lehrkräfte und Frau Herd-Huber in Funktion als Schulleiterin und Geschäftsfüherin die Besonderheiten der Schule vorstellen.

Denn die Frage, welche weiterführende Schule Ihr Kind besuchen soll, beschäftigt Sie sicherlich schon jetzt.
Wir stehen Ihnen bei dieser richtungsweisende Entscheidung zur Seite.

Kinder von der Kita bis zum Schulabschluss zu begleiten, für sie die Voraussetzung zu schaffen, sich
zu empathischen und verantwortungsvollen Weltbürgern entwickeln zu können, ist in sich rasant
verändernden Zeiten wichtiger denn je. Das Konzept der Erasmus Schule erfüllt all diese Ansprüche.

Diese jungen Persönlichkeiten mit ihrem noch hohem intuitiven Wissen und Fühlen sollten individuell wahrgenommen und in den Entscheidungvorgang einbezogen werden.

Die Wahrnehmung der vielseitigen Facetten unserer Schüler:innen ist eine unserer größten Stärken.

Wir stehen für:

. höchsten Anspruch in der Umsetzung von pädagogischen Konzepten in allen Fächern

. Exzellenz in der Vermittlung von Sprachen und entsprechend international anerkannten
sprachlichen Prüfungen

. Verantwortungsbewusstsein durch soziales Engagement

. Kleinstgruppenförderung in den Sprachen und im trilingualen Projektunterricht

. Europäisch geförderte Bildungsprojekte

. anerkannte Abschlüsse

. reibungslose Weiterbeschulung in Krisenzeiten durch digitalen Unterricht

. pädagogisches Qualitätsmanagement

Wir würden uns freuen, Sie gemeinsam mit unseren Lehrkräften am
07. März 2023 um 18:00 Uhr zu unserem Infoabend begrüßen zu dürfen.

Wir bitten für die  Veranstaltung um eine verbindliche Anmeldung unter
gymnasium@erasmus-frankfurt.de