Aktuelles

Jahrbücher

Jahrbuch 2022-2023

Prall gefüllt mit Ausflügen, Freizeiten, Experimenten, gemeinsamen Aktivitäten, Wissen und einem tollen CharityEvent war das vergangene Schuljahr. Das Miteinander normalisiert sich nach komplizierten Jahren.

Alle genießen es. Haben Sie/habt Ihr Teil daran und stöbert in unserem Jahrbuch. Hier im Download zu haben.

auf ein Schuljahr, in dem wir vieles erreicht haben. Hier ist es für Sie als PDF-Download.

Jahrbuch 2021-2022

Wie begegnen wir einer Welt, die sich so rasant verändert wie unsere, die so große Herausforderungen mit sich bringt wie die vergangenen zwei Jahre? Wir dürfen uns nicht zurücklehnen.

Wir können aber zurückblicken auf ein Schuljahr 2021-2022 am Erasmus Gymnasium, das viele positive und denkwürdige Ereignisse und Entwicklungen brachte. Da war der Wegfall der Maskenpflicht und die Rückkehr von Teamarbeiten, Klassenfahrten, Ausflügen und Aktionen wie das Erasmus+Projekt #actingforabettereurope. Da war unser Miteinander und das Entdecken von Chancen und Kulturen, da war durchgäniger Präsenzunterricht.

Im Zuge dessen wurden in unserer Schulwelt neue Ideen geboren, die oft einen starken sozialen Aspekt in sich tragen: Impulse zum Zusammenrücken, zum Mitarbeiten, zu Empathie und Reife. So tragen wir zu der Welt der Gegenwart bei.

Nein, in den heutigen dürfen wir uns nicht zurücklehnen. Gleichzeitig: Mit dem Jahrbuch 2021-2022 möchten wir die Chance ergreifen, einmal zurückzublicken auf ein Schuljahr, in dem wir vieles erreicht haben. Hier ist es für Sie als PDF-Download.

Jahrbuch 2020-2021

Das Schuljahr 2020/21: ein ganz besonderes Jahr mit vielen Herausforderungen, Höhen und Tiefen. COVID-19 hat es uns allen nicht leicht gemacht.

Wir haben uns angepasst, auf- und umgerüstet und Prozesse kreativ neu gestaltet. So gelang uns der strukturierte Distanzunterricht und inzwischen die reibungslose Rückkehr des Lebens in unsere Klassenräume.

Unser Jahrbuch zeichnet die Erlebnisse und Ereignisse dieses "Cornoa-Jahres" nach. Wir teilen die Hürden, die Siege und unseren großen Stolz darauf, wie großartig die Gemeinschaft des Erasmus-Gymnasiums diese Herausforderung gemeistert hat: die Schüler und Schülerinnen, die Eltern, die Belegschaft.

Wir bedanken uns bei Ihnen allen und wünschen viel Spaß beim Lesen!

Jahrbuch 2018-2020

Aus der Jahrbuchausgabe 2018-2019 ist eine Doppelausgabe geworden. Inhaltlich ein wenig umgestellt ob der Hülle und Fülle der Ereignisse.

Umso schöner und spannender, diese beiden ungewöhnlichen und aufregenden Jahre Revue passieren zu lassen. Die gedruckte Ausgabe gibt es natürlich in der Schule. Fragen Sie einfach nach.

Jahrbuch 2017-2018

Gibt es etwas Schöneres, als die besten, aufregendsten, spannendsten, lustigsten, kreativsten, bewegendsten Momente festzuhalten? Mit unseren Jahrbüchern fangen wir immer wieder ein Stück Schulgeschichte ein.

Deshalb freuen wir uns, viele Geschichten und Bilder geliefert zu bekommen, die Jahr für Jahr erscheinen. Das Jahrbuch 2017-2018 ist als Vorreiter an den Start gegangen.

Die neue Ausgabe 2018-2019 erscheint bis zum nächsten Tag der offenen Tür im November und erfreut sich sicherlich regem Absatz. Der Erlös ermöglicht weitere (Jahrbuch)Projekte.