Partnerunternehmen

Erasmus-Frankfurter-Stadtschule-Partner-IUBH

IUBH Duales Studium

Mit einem dualen Studium an der IUBH wird man dank des regelmäßigen Wechsels zwischen Studium und Arbeit perfekt auf den Jobeinstieg vorbereitet, denn das theoretisch erlernte Wissen kann direkt in der Praxisphase angewendet werden. Kleine Lerngruppe, eine individuelle Betreuung durch die Studienberatung und Dozenten aus der Wirtschaft runden ein duales Studium perfekt ab. Als staatlich anerkannte und private Hochschule unterstützen wir unsere Studierende, an über 20 Standorten in Deutschland und Österreich, auf den Weg zu einem erfolgreichen Abschluss.

Interesse an einer PArtnerschaft?

Wir suchen Partnerunternehmen aus möglichst vielen Berufswelten.

Schule soll auf das spätere Leben vorbereiten. Theoretisch und praktisch. Dennoch wissen heute viele Schulabgänger nicht, welchen Beruf sie ergreifen möchten. Oft fehlt eine konkretisierte Vorstellung der Arbeitsgebiete. Wir möchten unseren Schülerinnen und Schülern bei der Phase der Orientierung die Hand reichen, ihnen viele Möglichkeiten des Ausprobierens und Entdeckens bieten. So finden sie ihre Stärken heraus.

Deshalb wünschen wir uns Partnerunternehmen aus möglichst vielen Berufswelten, die unseren Kindern im Idealfall Praktikaplätze anbieten. Vom Handwerk bis zur Wissenschaft. Wir haben zwei unterrichtsfreie Tage im Jahr eingeführt, an denen alle unsere Partnerunternehmen je einen Raum in unserer Schule zur Verfügung gestellt bekommen. Dort können die Firmen sich vorstellen, Eltern, Schülerinnen und Schüler bekommen gezielte Informationen aus erster Hand.

Ist die Neugierde geweckt, ergibt sich eine klassische Win-Win-Situation. Echtes Interesse führt zu Engagement und zukünftigen, motivierten Mitarbeitern. Mehr zu diesem Thema finden Sie in unserer Unternehmensbroschüre. Schauen Sie doch mal rein.

Wir freuen uns auf eine Nachricht oder einen Besuch von Ihnen!