Wir lernen uns kennen

Bevor es richtig los geht, lernen sich die neuen Schüler:innen der 5. Klassen an unserer Schule auf einer gemeinsamen Fahrt kennen.

Dieses Jahr ging es vom 19. bis 21. September ins osthessische Fulda. Die Barockstadt mit vielen Parks und Gärten, dem bekannten Schloss und historischen Begebenheiten haben unsere Schüler:innen bei einer interaktiven Audioguide-Stadtführung erleben und erfahren können.

Ein weiteres Highlight war der Besuch des ‚begehbaren Herzens‘. Die Kinderakademie Fulda bietet eine Reise durch die vier Herzkammern an. Mit 36 qm Grundfläche und 5 m Höhe ist das Modellherz einzigartig in Europa. Garantiert sind aufregende Eindrücke und neues Wissen. In einem spannenden Programm können Kinder und Erwachsene die Anatomie des Herzens spielerisch kennen lernen, wobei der Herzschlag mit echten Stethoskopen abgehört wird.

Durch die Teilnahme an einem Teambuilding-Programm konnten die Schüler:innen der Klassen 5a und 5b so nicht nur über ihre eigenen Fähigkeiten hinaus, sondern auch im Klassenverbund zusammenwachsen.

Mit diesen tollen Erlebnissen fällt der Start in den Schulalltag leicht.