Der Nikolaus war da!

Unsere Schülervertretung (SV) hat sich in den letzten Wochen damit beschäftigt, wie sie unseren Schülerinnen und Schülern im harten Corona-Alltag eine Freude bereiten kann. Und es kam etwas Besonders dabei heraus. Tagelang hat sich die SV nachmittags getroffen, Grußkarten, Flyer und Plakate gebastelt und die Idee zu einer zauberhaften Nikolausaktion ausgearbeitet.

Ziel war, dass jeder eine Karte und einen Nikolaus kaufen und an Freunde verschenken kann.

Die Schülerinnen und Schüler konnten im ersten Schritt in den Pausen die Weihnachtskarten erwerben. Vom Erlös konnte die SV die Schokonikoläuse kaufen, die sie dann – selbst als Nikolaus verkleidet – in den Klassen verteilte. Damit war das Geschenkpaket komplett.

Die glücklichen Gesichter zeigten, dass die Freude angekommen war! Wir bedanken uns für diese tolle Idee!