Mit einen toll gestaltetem Rahmenprogramm und offenen Armen wurden am vergangenem Montag die 31 neuen Schülerinnen und Schüler am Erasmus Gymnasium empfangen.

Gesang, Tanz und Ansprachen von Groß und Klein – selbstverständlich in unseren drei Schulsprachen Deutsch, Englisch und Spanisch – sorgten für feierliche Stimmung bei der diesjährigen Einschulung in den Räumlichkeiten des Dr. Hoch’s Konservatoriums. Nach dem Event ging es erwartungsfroh und mit neugieriger Aufgeregtheit ins gegenüberliegende Schulgebäude.

Die Schüler konnten sich mit ihren Klassenlehrern zusammen die Schule und Klassensäle anschauen, sich näher kennenlernen und durften dann mit Ihren Eltern den Tag weiterfeiern.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehreren, die für mit viel Einsatz für ihre ‚Neuen’ die Begrüßungen einstudiert haben. Und unseren neuen beiden 5. Klassen ein HERZLICHES WILLKOMMEN und eine schöne Schulzeit.