Lucas Filmfestival 23

Die Klasse 6b begab sich am Montag, den 9.10. zum Gelände des Hafenkinos in Offenbach um den Film: „Die Unlangweiligste Schule der Welt“ zu schauen. Begrüßt wurden wir von Hühnern, Schafen und einem leckeren Stück Kuchen😊.
Im Film rettet eine kleine Gruppe Schüler die Schulwelt, indem sie verhindert, dass das Regelwerk des Rektors Schnittlich, in dem Kinder weder lachen noch kreativ sein dürfen, für alle Schulen übernommen wird.
Das besondere an der Veranstaltung: im Anschluss durften Regisseur Ekrim Erdün und dem Frankfurter Hauptdarsteller, Lucas Herzig, Fragen zum Film und zur Produktion gestellt werden.
Fast alle anderen Klassen werden ebenfalls das Internationale Festival für junge Filmfans besuchen.