Wir wünschen zauberhafte Weihnachten

„Der Zauber dieser stillen Zeit fängt sich im Kerzenschein. Auf Tannenzweig und grünem Kranz, umwirbt er uns im Flammentanz und zieht mit weihnachtlichem Glanz in unsre Herzen ein“ (Anika Menger)

Weihnachten steht vor der Tür und in Kürze verabschieden wir das Jahr 2022. Die besinnliche Zeit gilt es zu genießen und die Vorfreude auf das neue Jahr ohne Masken, ohne Distanz- und Wechselunterricht, mit Projektwochen, Klassenfahrten, Exkursionen, Schulfest, Frühlingskonzert und vielem mehr steigt.

Aber bevor wir uns mit viel Elan ins nächste Jahr stürzen, möchten wir uns für Ihre großartige Unterstützung am Infotag, in den zahlreichen Sitzungen und den vielen konstruktiven Gesprächen in den letzten Wochen ganz herzlich bei Ihnen bedanken.

Dieses Schuljahr steht klar im Zeichen des Qualitätsmanagements. Einige strukturelle Veränderungen, wie z.B. Einsammeln der Handys, Casual Friday für Schulkleidung, Kiosk statt Frühstücksbuffet wurden bereits umgesetzt.

Im Bereich des Pädagogischen QMs sind zahlreiche schulinterne Fortbildungen für Lehrkräfte zum Thema Qualitätssicherung im Unterricht geplant.

All diese Maßnahmen werden dazu beitragen, dass sich unsere Schülerinnen und Schüler in ihrer Lernumgebung noch wohler fühlen und Lernbedingungen vorfinden, die sie dabei unterstützen, ihr persönliches Ziel zu erreichen.

Unser Dank geht an unsere Schülerinnen und Schüler, unsere Lehrerinnen und Lehrer, unsere Sekretärinnen, unsere Hausmeister, unser Pädagogen-Team, unsere Mitarbeiterinnen der Mensa, unsere Reinigungskräften und vor allem an Sie, liebe Eltern, für das entgegengebrachte Vertrauen.

Nun ist es an der Zeit, den Ausklang eines anstrengenden Jahres im Kreise der Familie zu verbringen, sich gut zu erholen und die Weihnachtsferien in vollen Zügen zu genießen.

Wir wünschen Ihnen und euch allen eine ruhige, friedvolle und besinnliche Weihnachtszeit und ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2023!

Gerlinde Herd-Huber, Schulleitung

Foto: ©Smileus – stock.adobe.com