#WirBleibenWeiterhinZuhause

Auf die Osterferien folgt eine weitere Zeit des Homeschoolings. Da wir es als Chance für Zukünfiges begreifen, wurde in der Zwischenzeit an neuen kreativen Möglichkeiten und Ideen für den Online-Unterricht gearbeitet.

Neben Webex Meetings, denen in Edmodo hinterlegten Wochenplänen und weiteren Unterrichtsunterlagen werden natürlich auch weiterhin Video-Sprechstunden und Online-Nachhilfe angeboten.

Unsere Task Force „Schulplattform“ arbeitet derweil weiter an nachhaltigen Online-Lösungen und überprüft aktuell Funktionen des präferierten Lernmanagementsystems „its-learning“.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, die mit uns zusammen die Zeit des Corona-Virus mit innovativen Ideen, positivem Denken und Handeln nutzen, um diese außergewöhnliche Situation zu meistern und gestärkt aus der Krise hervorzugehen.

Foto: ©Лариса Глушкова – stock.adobe.com

Schreibe einen Kommentar