Auf die Osterferien folgt eine weitere Zeit des Homeschoolings. Da wir es als Chance für Zukünfiges begreifen, wurde in der Zwischenzeit an neuen kreativen Möglichkeiten und Ideen für den Online-Unterricht gearbeitet.

Neben Webex Meetings, denen in Edmodo hinterlegten Wochenplänen und weiteren Unterrichtsunterlagen werden natürlich auch weiterhin Video-Sprechstunden und Online-Nachhilfe angeboten.

Unsere Task Force „Schulplattform“ arbeitet derweil weiter an nachhaltigen Online-Lösungen und überprüft aktuell Funktionen des präferierten Lernmanagementsystems „its-learning“.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, die mit uns zusammen die Zeit des Corona-Virus mit innovativen Ideen, positivem Denken und Handeln nutzen, um diese außergewöhnliche Situation zu meistern und gestärkt aus der Krise hervorzugehen.

Foto: ©Лариса Глушкова – stock.adobe.com

Schreibe einen Kommentar